Fill your vacancies easily

More efficient. Faster. Easier.

Nowadays you will not find the best talents on conventional job boards anymore. As the smartphone has become our daily companion, mobile approaches are gaining more and more relevance every day. This is where truffls steps in, providing you with an easy and modern application process.

Our mobile job board uses the most up-to-date machine learning technology and, in conjunction with our smart algorithm, ensures that your job ad will only be shown to applicants who really fit. This saves you valuable time.

We work with a variety of cooperation partners (for example, monsters). These forward your job advertisement directly to us. We then automatically optimize them for our mobile job app and display them exclusively to relevant applicants.

How does your job ad reach us?

This way, you have the unique opportunity to address a whole new target group: our app is mostly used by job seekers with an academic background and permanent working contracts who are looking for new opportunities - a target group that usually is mainly reachable through headhunting. 

On the applicant side truffls works with an intuitive swipe mechanism: applicants register with their CV and then receive to their profile suitable job suggestions. As soon as an applicant has expresses interest in one of your jobs by means of a right swipe (one-click application), we prepare your personal applicant management dashboard.

How to contact the applicants?

There the candidates will be presented to you. If you are interested in their profile you can contact them and ask for further documents conveniently via our integrated Messenger. As a result, the applicants receive a push-notification on their smartphone and can react quickly and easily. Therefore, you not only communicate with the candidates on an equal footing, but can also significantly speed up your recruitment process. 


Your personal dashboard will be created completely free of charge and individually for you.

Here you can quickly place job ads, manage the application process and reach applicants on their smartphone. Therefore you can always keep track of the application process. All of this can be done conveniently through the browser on your computer, without having to download any additional software.

The Dashboard

Which applicants do you reach via truffls?

Truffls is already used by over a quarter million (young) professionals. The difference with truffls is, that you find primarily passive-looking candidates who are in an employment relationship and are looking for a new challenge.

If you are looking for employees in the areas of Marketing, Sales, IT, Personnel or Administration will find the right candidates in our candidate pool.

Data Privacy according to GDPR

The protection of your data and your trust are very important to us. Therefore, Truffls naturally complies with all the requirements of the EU General Data Protection Regulation and, as an organization and as a software, is compliant with data protection according to the EU GDPR.


Data protection and information security are therefore a central component of truffl's products and services, both on the recruiter and on the applicant side. With truffls, you also meet all the requirements of the General Data Protection Regulation in application management - for example, you can even upload your own privacy policy for applicants.

Start now with Mobile Recruiting

To make job search and recruiting enjoyable.

© 2018 Truffls GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Truffls GmbH • Chausseestr. 86, 10115 Berlin • Tel. +49 30 9700 5010

So einfach besetzen Sie Ihre Stellen

Effizienter. Schneller. Einfacher.

Die besten Talente finden Sie heutzutage nicht mehr in den herkömmlichen Jobbörsen. Die Ansprache über das Smartphone gewinnt immer mehr an Relevanz - hier schreitet truffls ein und unterstützt Sie im modernen Bewerbungsprozess.

Unsere mobile Jobbörse arbeitet mit der modernsten Machine Learning Technologie und sorgt in Verbindung mit unserem smarten Algorithmus dafür, dass Ihre Stellenanzeige nur Bewerber*innen gezeigt wird, die auch wirklich passen. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Neben der Möglichkeit einer klassischen Stellenanzeigenschaltung, arbeiten wir mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern (z.B. Monster) zusammen, um sicherzustellen, dass unsere*n Bewerber*innen immer eine breite Auswahl an interessanten Jobs zur Verfügung steht. Diese leiten Ihre Stellenanzeige direkt zu uns weiter. 

Wie kommt Ihre Stellenanzeige zu uns?

Bei truffls wird sie dann für unsere mobile Job App automatisch optimiert und ausschließlich an relevante Bewerber*innen ausgespielt. Auf diesem Wege haben Sie die einmalige Möglichkeit, truffls kennenzulernen und eine ganz neue Zielgruppe anzusprechen: Unsere App wird von Jobsuchenden mit akademischem Hintergrund genutzt, die sich aus einem festen Arbeitsverhältnis heraus nach einem neuen Job umschauen - eine Zielgruppe, die sonst vor allem Headhuntern vorbehalten ist.

Truffls arbeitet auf Talentseite mit einem intuitiven Swipe-Mechanismus: Bewerber*innen melden sich einmalig mit ihrem Lebenslauf an und erhalten dann zu ihrem Profil passende Jobvorschläge. Sobald ein*e Bewerber*in mittels eines Swipes Interesse an einer Ihrer Stellen bekundet hat (One-click-Bewerbung), erstellen wir für Sie ein übersichtliches Dashboard zum Bewerbermanagement.

Wie kommt der Kontakt mit den Talenten zustande?

Dort werden Ihnen die Kandidat*innen vorgestellt und Sie haben die Möglichkeit, bei Interesse Kontakt mit den Bewerber*innenn aufzunehmen und nach weiteren Unterlagen zu fragen - bequem über den integrierten Messenger. Die Talente erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigung auf ihrem Smartphone und können schnell und unkompliziert reagieren. So kommunizieren Sie nicht nur auf Augenhöhe mit den Kandidat*innen, sondern können Ihren Einstellungsprozess auch deutlich beschleunigen. 


Ihr persönliches Dashboard wird von uns individuell für Sie erstellt.

Hier können Sie in kürzester Zeit Anzeigen schalten, den Bewerbungsprozess verwalten und Bewerber*innen auf ihrem Smartphone erreichen. So behalten Sie immer den Überblick, welche Kandidat*innen sich wo im Bewerbungsprozess befinden. All das geht ganz bequem vom Browser Ihres Rechners aus, ohne den Download zusätzlicher Software.

Das Dashboard

Welche Talente erreichen Sie über truffls?

Die truffls Job App wird bereits von über 400.00 (Young) Professionals genutzt. Das besondere an truffls: Bei uns finden Sie primär passiv suchende Kandidat*innen, die sich aktuell in einem Arbeitsverhältnis befinden und nach einer neuen Herausforderung suchen.

Recruiter, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in den Bereichen Marketing, Sales, IT, Human Resources, Administration, Engineering, Purchasing & Logistics, Finance & Insurance oder Design sind, finden in unserem Talentpool die passenden Bewerber*innen.

Berufsfelder
Berufsfelder

Wir fokussieren uns auf die zwölf größten Metropolregionen in Deutschland. Die meisten Talente in der App sind wohnhaft im Raum Hamburg, Berlin, Köln und München. Weitere Schwerpunkte sind Bremen, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Dresden, Frankfurt und Stuttgart. Die meisten App-Nutzer*innen geben jedoch an, dass sie umzugsbereit sind und bekommen dadurch Stellen aus ganz Deutschland angezeigt.

Beginnen Sie jetzt mit New Recruiting

Datenschutz nach EU-DSGVO

Der Schutz Ihrer Daten und Ihr Vertrauen sind uns sehr wichtig. Truffls erfüllt deshalb selbstverständlich alle Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung und ist als Organisation sowie als Software datenschutzkonform gemäß EU-DSGVO.


Datenschutz und Informationssicherheit sind dementsprechend zentraler Bestandteil truffls Produkte und Dienstleistungen, sowohl auf Recruiter- wie auch auf Talentseite. Mit truffls erfüllen Sie auch im Bewerbungsmanagement alle Anforderungen an die Datenschutzgrundverordnung - so können Sie beispielsweise sogar Ihre eigenen Datenschutzrichtlinien für Bewerber*innen hinterlegen. 

Mehr Informationen nötig?

To make job search and recruiting enjoyable.

© 2018 Truffls GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Truffls GmbH • Chausseestr. 86, 10115 Berlin • Tel. +49 30 9700 5010